Über Uns

Im Jahre 2003 eröffneten wir in der Altstadt von Büdingen den Vital-Tempel. Auf ca. 100 qm Fläche wurde der Grundstein für viele weitere schöne Jahre gelegt.

Bereits nach 2 Jahren kristallisierte es sich heraus, dass die Räumlichkeiten mit der Geschäftsentwicklung nicht Schritt halten konnten. Es war dringend notwendig zu expandieren um auch das Angebot zu erweitern.

Im Jahre 2007 war es dann so weit. Umzug in die Neustadt 29 – auf nunmehr ca. 270 qm Gesamtfläche, verteilt auf 13 Räume. Mit großem Aufwand wurde eine Komplettrenovierung über alle 4 Stockwerke vorgenommen, damit die Räume die Anforderungen Kosmetik, Wellness und Day-Spa-Behandlungen auf höchstem Niveau erfüllen konnten.

Mit viel Herzblut ist so ein besonderes Kleinod in Büdingens Altstadt entstanden, was weit über die Grenzen der Wetterau hinaus bekannt ist. Kundinnen aus Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich, England, USA, die ihre Deutschland-Besuche so planen, dass noch ein Termin im Vital-Tempel möglich ist, zeigen, dass der weiteste Weg sich lohnt und eine 96-jährige, liebe Kundin von uns, ist der Beweis, dass es für Schönheit und Ästhetik nie zu spät ist. Sie verbringen eine besondere Zeit in unserem Hause – dessen sind wir uns bewusst. Im Jahre 2014 ergab sich die Möglichkeit ein angrenzendes Geschäft anzumieten. Wir konnten somit unsere kleine, aber feine Modeabteilung eröffnen, die wir seitdem mit großem Erfolg führen. Schauen Sie mal rein - wir freuen uns auf Sie!

Seien Sie herzlich Willkommen!


Angelika Schäfer - Inhaberin-

Mein Name ist Angelika Schäfer-ich bin Geschäftsführerin und Inhaberin des Vital-Tempels. Bereits als Jugendliche lag mir das Wohl meiner Mitmenschen sehr am Herzen. So war es naheliegend, eine Ausbildung im Bereich Medizin zu absolvieren. Bis heute ist dieser Bereich ein großes Steckenpferd von mir und wenn man hohe Ansprüche an seine Arbeit als Kosmetikerin stellt, dann ist die Grenze zur Dermatologie sehr, sehr nahe. Die tägliche positive und auch erfolgreiche Arbeit mit meinen Kundinnen und auch Kunden erfüllt mich mit einer immensen Freude und Zufriedenheit. Dafür bin ich unendlich dankbar!

Ausbildungen:

  • Gelernte Arzthelferin
  • Ausgebildete Kosmetikerin
  • Wellness-Therapeutin
  • Ernährungsberaterin
  • Ausbildung in versch. Massagetechniken
  • Ausbildung Ayurveda-Massagen


        Marion Müller - Verkauf —